Tour de France 2020

(FRA) - Siegerliste - Übersicht

Start in Nizza

Die Tour de France 2020 beginnt in Nizza, wie die Organistoren bereits im März 2018 bekannt gaben. Für landschaftlich beeindruckende Aufnahmen dürfte also gesorgt sein - unabhängig davon, wie die Strecke zum Auftakt dann aus sportlicher Sicht aussehen wird.

Seit 1906 war Nizza in 36 Austragungen Gastgeber innerhalb der Tour de France, davon bei der Tour de France 1981 schon einmal als Startort der gesamten Rundfahrt und zuletzt 2013 bei der 100. Tour de France. Und im März richtet der Tour-de-France-Veranstalter ASO alljährlich die Fernfahrt Paris-Nizza aus, eines der wichtigsten Etappenrennen hinter den 3 großen Rundfahrten - mit meist aufregender Schlussetappe rund um Nizza...

Für die Tour de France 2019 indes ist der Grand Départ in Brüssel vorgesehen. Mit der Vorstellung des gesamten Etappenplans für die Tour 2020 ist im Herbst 2019 zu rechnen, mit den Details zu den ersten Etappen in und um Nizza wohl schon einige Monate vorher.

Radsport-Seite.de, Homepage / Tour de France / Tour de France 2020