Tour de France 2020 - 19. Etappe

Übersicht - Etappenplan - Berge - Startliste - Endklassement - Tour-Siegerliste

18. Etappe ◄ Fr 18. September: 19. Etappe ► 20. Etappe


Vorschau auf diese Etappe: Zwischen den Alpen und dem entscheidenden Bergzeitfahren in den Vogesen kehrt die Tour der France 2020 noch einmal für einen Tag ins Jura zurück, wenn auch diesmal nicht mehr mit Höchstschwierigkeiten. Im Gesamtklassement wird sich deswegen wahrscheinlich mal nichts tun. Wer den Tagessieg auf der 19. Etappe will, muss wohl den Sprung in die frühe Spitzengruppe des Tages schaffen. Das ist notwendig, aber nicht hinreichend: Denn in der hügligen zweiten Etappenhälfte zum Zielort Champagnole zeigt sich, wer nach 3 Rennwochen noch genügend Reserven in den Beinen hat.

Tour de France 2020
19. Etappe (166,5km)
von Bourg-en-Bresse
nach Champagnole

4 -km85 Côte de Château-Chalon
S -km49 Mournans

Radsport-Seite.de, Homepage / Tour de France / Tour de France 2020 / Tour de France 2020, 19. Etappe (Bourg-en-Bresse – Champagnole)