Vuelta a España 2020

(ESP) - Etappenplan - Vuelta-Siegerliste - Vuelta-Übersicht

Die Spanien-Rundfahrt 2020 ist eine Nordspanien-Rundfahrt mit Abstechern nach Frankreich und Portugal, nachdem das Startwochenende in den Niederlanden abgehalten wurde. Der Etappenplan der Vuelta 2020 enthält insgesamt 7 Bergankünfte, darunter eine kurze beim einzigen Einzelzeitfahren. Hinzu kommt ein Teamzeitfahren am ersten Tag in Utrecht. Das Rennen dauert vom 14. August bis zum 6. September 2020.

In den niederländischen Provinzen Utrecht und Nordbrabant verlaufen die ersten 3 Etappen Vuelta a España 2020. Es ist der 2. Vuelta-Start in den Niederlanden nach Assen 2009 und erst der 4. Start im Ausland insgesamt (außerdem: Lissabon 1987, Nîmes 2017). Los geht's am Freitag, den 14. August, 5 Tage nach Ende der Olympischen Spiele in Tokio.

Die Teampräsentation, das einleitende Teamzeitfahren sowie die Zielankunft auch der 2. Etappe sind in Utrecht vorgesehen. Die 2. Etappe startet in 's-Hertogenbosch. Auf der 3. Etappe widmet sich die Vuelta 2020 dann komplett der Provinz Nordbrabant mit Start und Ziel in Breda. Die niederländischen Etappenorte wurden schon knapp 2 Jahre vor Beginn der Vuelta 2020 bekannt gegeben.

Etappenplan der Spanien-Rundfahrt 2020:

Der gesamte Vuelta-Etappenplan mit allen Etappenorten für 2020 wurde am 17. Dezember 2019 in Madrid offiziell präsentiert.

www-tipps

Radsport-Seite.de, Homepage / Vuelta España / Vuelta a España 2020