Tour de France 2023

(FRA/2.UWT) - Tour-Siegerliste - Tour-Übersicht

Beginn in Bilbao

Die Tour de France 2023 beginnt in Bilbao, wie bereits im März 2021 bekannt wurde. Demnach sollen die ersten beiden Etappen der Tour 2023 im spanischen Teil des Baskenlands stattfinden und die 3. Etappe dort herausführen nach Frankreich. Es ist das 2. Mal, dass die Tour de France in Spanien beginnt. Auch damals, bei der Tour 1992, war dies im Baskenland in San Sebastian, wo sowohl der Prolog als auch die Etappe am darauf folgenden Tag begann und endete – und man wie nun 2023 am 3. Tag nach Frankreich wechselte. Als Termin für die 1. Etappe rund um Bilbao ist der 1. Juli 2023 angesetzt. Die Grande Boucle dauert dann bis zum 23. Juli.

Etappenplan der Tour de France 2023

  • Sa 1. Juli, 1. Etappe: Bilbao - Bilbao
  • So 2. Juli, 2. Etappe: auch im Baskenland
  • Mo 3. Juli, 3. Etappe: vom Baskenland nach Frankreich
  • ...
Radsport-Seite.de, Homepage / Tour de France / Tour de France 2023