Straßen-WM 2020 in Imola - Einzelzeitfahren

Übersicht WM 2020 - Siegerliste Einzelzeitfahren

Fr 25. September 2020
Location: Imola (ITA)
Distanz: 31,7 km

 

Ergebnis
 1.
...

 

Strecken-Vorschau

So «einfach» wie nie ist die Strecke fürs WM-Einzelzeitfahren 2020. Anders als das nur 2 Tage später folgenden Straßenrennen ist die Strecke auf der flacheren Seite. Außerdem ist die Distanz mit nur 31,7 Kilometer die zweitkürzeste der Geschichte. Der Zeitfahr-Kurs führt von Imola nach Südwesten leicht steigend bis nach Borgo Tossignano, wo nach 14,9 Kilometern die einzige Zwischenzeit genommen wird. Auf dem Rückweg nach Imola wird kurz vorm Ziel das Autodromo Enzo e Dino Ferrari mitgenommen.

Der Termin des Einzelzeitfahrens nur 2 Tage vor dem Straßenrennen könnte Auswirkungen auf die Ambitionen der Fahrer haben, die in beiden Disziplinen Medaillen-Kandidaten sind. Andererseits war im Terminplan des vorher geplanten Veranstaltungsortes Aigle das Einzelzeitfahren für den Sonntag davor angesetzt und hätte sich mit dem Schlusstag der Tour de France überschnitten. In der Schweiz wurde die Rad-WM dann aber wegen des Coronavirus abgesagt. Imola sprang kurzfristig ein, allerdings mit einem auf die Elitekategorie gestauchten Programm, so dass das Einzelzeitfahren der Männer-Elite an einem Freitag stattfindet.

www-tipps

Radsport-Seite.de, Homepage / Rad-WM / Straßen-WM 2020 in Imola / Straßen-WM 2020 in Imola, Einzelzeitfahren