Polen-Rundfahrt 2021

(POL/2.UWT) - Siegerliste Polen-Rundfahrt

 

Et. Startort     Zielort            km   Termin/Sieger     Leader
 1. Lublin       Chelm             216   Mo 9. August
 2. Zamość       Przemysl          152   Di 10. August
 3. Sanok        Rzeszow           201   Mi 11. August
 4. Tarnov       Bukovina Resort   161   Do 12. August
 5. Chocholow    Bielsko-Biala     172   Fr 13. August
 6. Kattowitz    Kattowitz          18*  Sa 14. August
 7. Zabrze       Krakau            145   So 15. August
*) Einzelzeitfahren

 

Die Polen-Rundfahrt 2021 beginnt direkt einen Tag nach Ende der Olympischen Spiele, bei denen allerdings die Straßen-Wettbewerbe ohnehin zu Beginn stattfanden. Wichtiger ist die Überschneidungsfreiheit eher für die Medienpräsenz. Gravierende Negativschlagzeilen hatte man im Vorjahr durch den Horror-Sturz von Fabio Jakobsen. In dem Ort des Geschehens mit der abfallenden Zielgeraden endet stattdessen diesmal ein 17,9 Kilometer langes Einzelzeitfahren, das am Vorschlusstag nach den beiden Etappen in der Tatra die Entscheidung im Gesamtklassement bringt. Auch die 2. Etappe läuft hüglig bis bergig aus, und zwar im Karpatenvorland. Etwas für die Klassikerjäger ist die 1. Etappe mit Kopfsteinpflaster kurz vor Schluss. Auf Massensprints dürften die 3. und die abschließende 7. Etappe hinauslaufen. Eine Vorbereitung auf die Spanien-Rundfahrt ist in diesem Jahr in Polen nicht möglich weil sich das Startwochenende der Vuelta mit den beiden Schlusstagen der Polen-Rundfahrt überschneidet.

 

Mo 9. bis So 15. August
Endklassement Tour de Pologone 2021
 1.
...

 

www-tipps

Radsport-Seite.de, Homepage / Termine/Result. / Radsport-Termine 2021 / Polen-Rundfahrt 2021