Vuelta a España 2022 - 1. Etappe

Übersicht | Etappenplan | Berge | Startliste | Endklassement | Vuelta-Siegerliste |

Fr 19. August: 1. Etappe ► 2. Etappe


Vorschau auf diese Etappe: Nach der 2. Etappe beim Giro d'Italia 2010 und dem Grand Départ bei der Tour de France 2015 war für das niederländische Utrecht also noch die Spanien-Rundfahrt übrig ... In der niederländischen Fahrrad-Stadt wird die Vuelta 2022 mit einem 23,2 Kilometer langen Teamzeitfahren gestartet, wie es eigentlich schon 2020 geplant war, aber wegen der Corona-Pandemie gestrichen wurde. Die Zeitfahrstrecke ist völlig flach, weist aber einige Richtungsänderungen auf. Für eine Art Prolog-Zeitfahren ist die Distanz von 23,2 Kilometern definitiv zu lang gewählt, so dass das Rote Trikot des Gesamtführenden zumindest am Startwochenende in den Niederlanden das Team wahrscheinlich nicht wechseln wird. Die Vuelta a España hatte bereits 2009 schon einmal ihre Gran Partidas in den Niederlanden, damals in der Provinz Drenthe.

Vuelta a España 2022
1. Etappe (23,2km/MZF)
in Utrecht/NED 18:30 bis 20:22

Radsport-Seite.de, Homepage / Vuelta España / Vuelta a España - Spanien-Rundfahrt 2022 / Vuelta a España 2022, 1. Etappe (Utrecht - Utrecht) Teamzeitfahren