Tour de France 2018 - 3. Etappe

Übersicht - Etappenplan - Berge - Startliste - Endklassement - Tour-Siegerliste

2. Etappe ← Mo 9. Juli: 3. Etappe → 4. Etappe


Vorschau auf diese Etappe: Die Disziplin Teamzeitfahren kehrt nach 2 Jahren Abstinenz zurück in den Etappenplan der Tour de France. 2018 ist dies auf der 3. Etappe der Fall. Daher wird das Ergebnis voraussichtlich nicht so sehr verzerrt wie beim letzten Mal, als erst auf der 9. Etappe einige Teams sturzbedingt nicht mehr in voller Stärke antreten konnten. Jedenfalls ist es immer wieder ein Ärgernis, dass der Kapitän des ohnehin stärksten Teams durch ein Teamzeitfahren einen noch größeren Vorteil erhält. Die veranschlagte Länge von 35 Kilometern rund um Cholet kann schon einige empfindliche Abstände hervorrufen.

Tour de France 2018

Tour de France 2018
3. Etappe (35km/MZF)
von Cholet
nach Cholet

Radsport-Seite.de, Homepage / Tour de France / Tour de France 2018 / Tour de France 2018, 3. Etappe (Cholet - Cholet) Teamzeitfahren