Le Samyn 2020

(BEL/1.1) - Siegerliste Le Samyn

Hofstetter Sprintsieger aus 10

Hugo Hofstetter (Israel) gewann das Tagesrennen Le Samyn 2020 im Sprint aus 10 Fahrern. Der 26-jährige Franzose startete aus 4. Position und zog um mehr als 2 Radlängen vorbei an Aimé de Gendt (Circus), der bereits im Vorjahr den 2. Platz belegt hatte. David Dekker (SEG) komplettierte das Podest. Er überholte Clément Venturini (AG2R), der den Sprint seinerseits früh vor Dekker, de Gendt und Hofstetter eröffnet hatte.

Rund um den Zielort Dour im Hennegau waren bei Le Samyn 2020 wieder 4 große Runden mit je 4 Kopfsteinpflasterabschnitten eingebaut – inklusive der gepflasterten Rue de Belle Vue jeweils 3,8 Kilometer vor der Zieldurchfahrt. Dort hatte sich vor der letzten Passage nach einem Ausscheidungsfahren ein Dutzend in Stellung gebracht.

Vorjahressieger Florian Sénéchal (Deceuninck) sowie Alex Kirsch (Trek) suchten auf dem letzten Pflaster die Vorentscheidung. Ihnen schlossen sich de Gendt und Giacomo Nizzolo (NTT) an. Letztgenannter wäre sogar ein Siegkandidat für Massensprints, weswegen die Einigkeit beim Quartett an der Spitze überschaubar war. So kam es just unter dem Kilometerbogen zur Einholung durch 6 Verfolger – doch überraschend konnte Nizzolo nach zuvor starker Vorstellung keinen gewohnten Sprint mehr entfalten. Er musste sich stattdessen mit dem 6. Platz hinter Sénéchal begnügen.

 

Di 3. März 2020, Quaregnon - Dour
Ergebnis der 52. Auflage Le Samyn (201,9km)
 1. Hugo Hofstetter (FRA)      - Israel                   4:42:02
 2. Aimé de Gendt (BEL)        - Circus-Wanty Gobert
 3. David Dekker (NED)         - SEG
 4. Clément Venturini (FRA)    - AG2R La Mondiale
 5. Florian Sénéchal (FRA)     - Deceuninck-Quick Step
 6. Giacomo Nizzolo (ITA)      - NTT                       alle
 7. Alex Kirsch (LUX)          - Trek-Segafredo
 8. Gianni Vermeersch (BEL)    - Alpecin-Fenix            gleiche
 9. Tim Declercq (BEL)         - Deceuninck-Quick Step
10. Dries van Gestel (BEL)     - Total Direct Energie      Zeit
11. Lionel Taminiaux (BEL)     - Bingoal-Wallonie           +0:22
12. Tom van Asbroeck (BEL)     - Israel                     +0:39
13. Tim Merlier (BEL)          - Alpecin-Fenix             alle
14. Jasper Stuyven (BEL)       - Trek-Segafredo           gleiche
15. Davide Ballerini (ITA)     - Deceuninck-Quick Step     Zeit
...

 

www-tipps

Radsport-Seite.de, Homepage / Termine/Result. / Radsport-Termine 2020 / Le Samyn 2020