Primus Classic 2021

(BEL/1.Pro) - Siegerliste Impanis-Van Petegem

Sénéchal vollendet Teamwork

Florian Sénéchal (Deceuninck) gewann die Primus Classic Impanis-van Petegem 2021 im Sprint einer 4-köpfigen Gruppe. Der Franzose spielte mit seinem Teamkolelgen Mikkel Honoré vorne die zahlenmäßige Überlegenheit aus und gewann im Sprint knapp eine Radlänge vor Tosh van der Sande (Lotto). Den 3. Platz belegte Jasper Stuyven (Trek) vor Honoré.

Der Spitzengruppe hatte bis 6,5 Kilometer vorm Ziel auch noch Simon Clarke (Qhubeka) angehört. Er fiel ab, als Honoré und Sénéchal begannen abwechselnd zu attackieren. Auf dem Schlusskilometer kam er wegen Stehversuchen noch einmal an die Top-4 heran, war aber chancenlos, als Honoré den Sprint anzog. Hinter Honoré kam dann Stuyven nicht recht aus dem Quark, so dass Sénéchal vorbeischnellte. Van der Sande konnte nicht mehr aus dem Windschatten herausbeschleunigen.

Das entscheidende Quintett entstand innerhalb der letzten 30 Kilometer aus einer größeren Gruppe, in der das Team des späteren Sieges bereits eine Übermacht stellte. Mit der weiteren taktischen Auslese war man dann teamintern zufrieden und riegelte im zusammenschließenden Verfolgerfeld alle Nachführversuche ab. Darüber hinaus konnten sogar noch die Plätze 6 und 7 durch Lampaert und Stybar eingefahren werden. Der achtplatzierte Mathieu van der Poel (Alpecin) hatte ungefähr zum Zeitpunkt des Entstehens der entscheidenden Gruppe einen Reifendefekt.

 

Sa 18. September 2021, Brakel - Haacht/Boortmeerbeek
Ergebnis der 10. Auflage Primus Classic (197,7km)
 1. Florian Sénéchal (FRA)     - Deceuninck-Quick Step    4:34:05
 2. Tosh van der Sande (BEL)   - Lotto-Soudal
 3. Jasper Stuyven (BEL)       - Trek-Segafredo
 4. Mikkel F. Honoré (DEN)     - Deceuninck-Quick Step
 5. Simon Clarke (AUS)         - Qhubeka-Nexthash           +0:04
 6. Yves Lampaert (BEL)        - Deceuninck-Quick Step      +-:--
 7. Zdenek Stybar (CZE)        - Deceuninck-Quick Step
 8. Mathieu van der Poel (NED) - Alpecin-Fenix
 9. Giacomo Nizzolo (ITA)      - Qhubeka-Nexthash
10. Davide Ballerini (ITA)     - Deceuninck-Quick Step
...

 

www-tipps

Radsport-Seite.de, Homepage / Termine/Result. / Radsport-Termine 2021 / Primus Classic Impanis-Van Petegem 2021