Trofeo Laigueglia 2022

(ITA/1.Pro) - Siegerliste Trofeo Laigueglia

Polanc vor 2 Teamkollegen

Jan Polanc (UAE) gewann die Trofeo Laigueglia 2022, die von einer Teamdominanz gezeichnet war. Der 29-jährige Slowene kehrte erst innerhalb des Schlusskilometers gemeinsam mit Carlos Rodriguez (Ineos) zum Spitzentrio aus Juan Ayuso, Alessandro Covi (beide auch UAE) und Lorenzo Rota (Intermarché) zurück. Sofort sprang Polanc unwiderbringlich davon. Hinter ihm sprinteten seine beiden Teamkollegen Ayuso und Covi ebenfalls aufs Podest.

4 der 5 Protagonisten des Finales hatten sich rund 20 Kilometer vorm Ziel an der Spitze gefunden. Polanc schloss erst ein paar Kilometer später auf. Rota sprengte die Gruppe am vorletzten Anstieg, sah sich nun aber 2 Gegnern aus demselben Team gegenüber. Covi und Ayuso attackierten abwechselnd. Rota wollte wohl den Sieg und nicht das sichere Podest. Er kontrollierte Covi und Ayuso brillant, obwohl sie es ganz gut spielten. Dies ließ allerdings auch Rodriguez und Polanc die Möglichkeit wieder aufzuschließen. Als dann Polanc sofort attackierte, verließ sich Rota auf Rodriguez, der jedoch Polanc gar nichts mehr entgegenzusetzen hatte.

 

Mi 2. März 2022
Ergebnis der 59. Auflage Trofeo Laigueglia (202,0km)
 1. Jan Polanc (SLO)           - UAE-Emirates             5:02:25
 2. Juan Ayuso (ESP)           - UAE-Emirates               +0:02
 3. Alessandro Covi (ITA)      - UAE-Emirates             gl.Zeit
 4. Lorenzo Rota (ITA)         - Intermarché-Wanty        gl.Zeit
 5. Carlos Rodriguez (ESP)     - Ineos Grenadiers           +0:08
 6. Victor Lafay (FRA)         - Cofidis                    +0:24
 7. Diego Ulissi (ITA)         - UAE-Emirates               +0:32
 8. Giulio Ciccone (ITA)       - Trek-Segafredo
 9. Quentin Pacher (FRA)       - Groupama-FDJ
10. Clément Champoussin (FRA)  - AG2R-Citroën
...

 

www-tipps

Radsport-Seite.de, Homepage / Termine/Result. / Radsport-Termine 2022 / Trofeo Laigueglia 2022