Valencia-Rundfahrt 2021

(ESP/2.Pro) - Siegerliste Valencia-Rundfahrt

 

Et. Startort  Zielort            km   Termin/Sieger      Leader
 1. Elche     Ondara            166
 2. Alicante  Alicante          184
 3. Torrent   Alto de la Reina  160
 4. Xilxes    Almenara           21*
 5. Paterna   Valencia           95
*) Einzelzeitfahren

 

Vom 3. bis 7. Februar findet die Valencia-Rundfahrt 2021 nicht statt, wie der Veranstalter nur 6 Tage vorm geplanten Rennbeginn mitteilte. Wegen des Coronavirus musste nun auch dieses spanische Etappenrennen abgesagt werden. Wie fast alle anderen abgesagten Rennen würde der Veranstalter gerne eine Nachholtermin in dieser Saison finden.

So sieht die Strecke aus bzw. hätte sie ausgesehen: In den Etappenplan der Valencia-Rundfahrt 2021 kehrt nach einem Jahr der Abwesenheit ein Einzelzeitfahren zurück, und zwar auf der 4. Etappe. Der Kampf gegen die Uhr ist 21 Kilometer lang und wird somit erheblichen Einfluss aufs Endklassement haben. Außerdem von großer Bedeutung dürfte die Bergankunft auf der 3. von insgesamt 5 Etappen haben.

Die Veranstalter kündigten außerdem an, dass sie innerhalb der nächsten 3 Jahre den Aufstieg in die WorldTour planen. Derzeit handelt es sich bei der Valencia-Rundfahrt um ein 2.Pro-Rennen, also eine Etappenrennen direkt unter WorldTour-Ebene. 2021 dürfte man aber erst einmal andere Sorgen haben, ob die Valencia-Rundahrt wegen der Corona-Pandemie überhaupt stattfindet? Nachdem bereits mehrere Rennen abgesagt wurden, wäre die Valencia-Rundfahrt 2021 eines der ersten Rennen der Saison gewesen.

 

Mi 3. bis So 7. FebruarEndklassement Volta a la Comunitat Valenciana 2021
 1.
...

 

www-tipps

Radsport-Seite.de, Homepage / Termine/Result. / Radsport-Termine 2021 / Valencia-Rundfahrt 2021