Ungarn-Rundfahrt 2023

(UAE/2.Pro) - Siegerliste Ungarn-Rundfahrt

 

Et. Startort       Zielort          km   Termin/Sieger      Leader
 1. Szentgotthárd  Szentgotthárd   167   Dylan Groenewegen  Dylan Groenewegen
 2. Zalaegerszeg   Keszthely       175   Fabio Jakobsen     Fabio Jakobsen
 3. Kapsvár        Pécs            180   Marc Hirschi       Marc Hirschi
 4. Martonvásár    Dobogókö        206   Yannis Voisard     Marc Hirschi
 5. Budapest       Budapest        150   So 14. Mai

 

Auf der 1. Etappe führte Dylan Groenewegen (Jayco) ein stark besetztes Sprinterfeld als Erster über die Linie. Er überholte knapp Sam Bennett (Bora), für den der Sprint angefahren worden war. Caleb Ewan (Lotto) auf dem 3. Platz fehlte auch nicht viel zum Sieg. Kurz vor der Kilometermarke ereignete sich ein heftiger Massensturz. Die Ungarn-Rundfahrt wurde für 2023 zwar auf die Kategorie 2.Pro hochgestuft. Aber man bedenke: Letztlich handelt es sich um ein relativ unbedeutendes Rennen, und sie fahren wie die Metzger als wäre es die Tour de France.

Die verregnete 2. Etappe gewann dann Fabio Jakobsen (Soudal), am Vortrag nur auf dem 7. Platz, im Massensprint. Auf triefend nasser Straße hatten Phil Bauhaus (Bahrain) und Vito Braet (Flanders) deutlich das Nachsehen. Groenewegen landete auf dem 19. Platz.

An der Schlussrampe der 3. Etappe distanzierte Marc Hirschi (UAE) 1,3 Kilometer vorm Ziel seine letzten Gegner. Auf den 2. Platz kam Ben Tulett (Ineos) mit 8 Sekunden Rückstand, gefolgt von Max Poole (DSM) mit 10 sowie Moniquet (Lotto), Onley (DSM), Fabbro (Bora) und Bernal (Ineos) mit je 12.

 

Mi 10. bis So 14. Mai
Endklassement Tour de Hongrie 2023
 1.
...

 

www-tipps

Radsport-Seite.de, Homepage / Termine/Result. / Radsport-Termine 2023 / Ungarn-Rundfahrt 2023