Mailand-Turin 2020

(ITA/1.Pro) - Siegerliste Mailand-Turin

Démare siegreich im Massensprint

Arnaud Démare (Groupama) gewann das Tagesrennen Mailand-Turin 2020 im Massensprint. Der 28-jährige Franzose setzte sich mit mehr als einer Radlänge vor Caleb Ewan (Lotto) durch. Mit weniger Abstand zu Ewan belegte Wout van Aert (Jumbo) den 3. Platz. Er überholte im letzten Moment Peter Sagan (Bora), der den Sprint kraftvoll, aber viel zu früh eröffnet hatte. Démare ging für seinen ersten Saisonsieg klar vorbei.

Mailand-Turin wurde 2020 in den August vorgezogen, um vor dem Giro d'Italia zu weichen, der wegen des Coronavirus in den Oktober verlegt wurde. Auch änderte sich die Charakteristik des Tagesrennens erheblich, weil auf die Bergankunft an der Basilika di Superga diesmal verzichtet wurde. Dies schuldeten die Veranstalter dem Umstand, dass Mailand-Turin 2020 nicht wie sonst 3 Tage vor der ebenfalls bergigen Lombardei-Rundfahrt stattfand, sondern 3 Tage vorm flacheren Klassiker Mailand-Sanremo.

 

Mi 5. August 2020, Mesero - Stupinigi
Ergebnis der 101. Auflage Milano-Torino (198,0km)
 1. Arnaud Démare (FRA)        - Groupama-FDJ             4:18:57
 2. Caleb Ewan (AUS)           - Lotto-Soudal
 3. Wout van Aert (BEL)        - Jumbo-Visma
 4. Peter Sagan (SVK)          - Bora-Hansgrohe
 5. Danny van Poppel (NED)     - Circus-Wanty
 6. Nacer Bouhanni (FRA)       - Arkéa-Samsic
 7. Ferando Gaviria (ITA)      - UAE-Emirates
 8. Manuele Belletti (ITA)     - Androni-Sidermec
 9. Dion Smith (NZL)           - Mitchelton-Scott
10. Ben Siwft (GBR)            - Ineos
...

 

www-tipps

Radsport-Seite.de, Homepage / Termine/Result. / Radsport-Termine 2020 / Mailand-Turin 2020