Tschechien-Rundfahrt 2020

(CZE/2.1) - Siegerliste Tschechien-Rundfahrt

 

Et. Startort   Zielort         km   Termin/Sieger  Leader
 1. Unicov     Unicov          192  Do 6.8.
 2. Prostejov  Unicov         193   Fr 7.8.
 3. Olmütz     Frydek-Mistek  210   Sa 8.8.
 4. Mohelnice  Sternberk      179   So 9.8.
2) Teamzeitfahren

 

Nach dem ersten Tag der Tschechien-Rundfahrt ist eine Vorentscheidung schon gefallen. Denn es steht ein 18,6 Kilometer langes und welliges Teamzeitfahren an. Was diese Disziplin zu Beginn eines 4-tägigen Etappenrennens zu suchen hat? Keine Ahnung. Auch die weiteren 3 Etappen werden im Osten der Republik ausgetragen, wobei es immer hügeliger wird. Ist auf der 2. Etappe noch ein Massensprint im Bereich des Möglichen, sollte dies auf der 3. und erst recht der 4. Etappe nicht mehr drin sein. Hier kann man dann noch versuchen, Abstände aus dem Teamzeitfahren umzubiegen.

Was die Startliste angeht, geht die Tschechien-Rundfahrt als einer der Gewinner aus der Corona-Krise hervor. So konnte man in der 2. Woche des Restarts 6 World-Tour-Teams (Bora, Bahrain, Jumbo, Mitchelton, NTT und Sunweb) an die Startlinie bringen. In den letzten Jahren interessierten sich nur ein oder zwei WorldTour-Teams für eine Teilnahme in Tschechien.

 

Do 6. bis So 9. August
Endklassement Czech Tour 2020
 1.
...

 

www-tipps

Radsport-Seite.de, Homepage / Termine/Result. / Radsport-Termine 2020 / Tschechien-Rundfahrt 2020