Tour de France 2019 - 20. Etappe

Übersicht - Etappenplan - Berge - Startliste - Endklassement - Tour-Siegerliste

19. Etappe ◄ Sa 27. Juli: 20. Etappe ► 21. Etappe


Vorschau auf diese Etappe: Die Entscheidung bei der Tour de France 2019 fällt auf der 20. Etappe in Val Thorens. Wie am Vortag ist die Streckenlänge mit 131 recht kurz. Als Vorspeise für den Schlussanstieg stehen Cormet de Roselend und Côte de Longefoy im Profil. Dann richten sich aber alle Augen auf den langen Schlussanstieg nach Val Thorens. Die letzten 33,4 Kilometer steigen stufenförmig an. Die Durschnittssteigung wird deswegen auch nur mit 5,5 % angegeben. Trotzdem ergibt sich noch einmal die Gelegenheit, dem Mann im Gelben Trikot auf den Zahn zu fühlen, sofern der Rückstand nicht schon zu groß ist.
► Profil auf www.letour.fr
► Val-Thorens-Profil auf www.salite.ch

Tour de France 2019

Tour de France 2019
20. Etappe (131km)
von Albertville
nach Val Thorens

-km93 Cormet de Roselend
-km54 Côte de Longefroy
-km0 Val Thorens

Radsport-Seite.de, Homepage / Tour de France / Tour de France 2019 / Tour de France 2019, 20. Etappe (Val Thorens)