Tour de France 2019 - 2. Etappe

Übersicht - Etappenplan - Berge - Startliste - Endklassement - Tour-Siegerliste

1. Etappe ◄ So 7. Juli: 2. Etappe ► 3. Etappe


Vorschau auf diese Etappe: Brüssel steht auch im Mittelpunkt der 2. Etappe bei der Tour de France 2019. Nachdem es am Vortag en ligne losging, folgt nun ein 27 Kilometer langes Teamzeitfahren, womit ein Wechsel des Gelben Trikots programmiert ist. Die Strecke führt vom Königlichen Palast zunächst in einem Kreis und dann in nördlicher Richtung zum Fuße des Atomiums. Da nur noch weitere 27 Zeitfahrkilometer während der Tour 2019 folgen (13. Etappe) und auch die Bergetappen keine Riesenabstände zulassen dürften, kommt dem Teamzeitfahren der 2. Etappe bereits eine ätzend hohe Bedeutung zu. Der Klassementfahrer mit dem sowieso schon stärksten Team wird noch einmal zusätzlich bevorzugt. Was soll das bringen?

Tour de France 2019

Tour de France 2019
2. Etappe (27km/MZF)
in Brüssel

Radsport-Seite.de, Homepage / Tour de France / Tour de France 2019 / Tour de France 2019, 2. Etappe (Brüssel) Teamzeitfahren