Tirreno-Adriatico 2022

(ITA/2.UWT) - Siegerliste Tirreno-Adriatico

 

Et. Startort            Zielort            km   Termin/Sieger       Leader
 1. Lido di Camaiore    Lido di Camaiore   14*  Mo 7. März
 2. Camaiore            Sovicille         217   Di 8. März
 3. Murlo               Terni             170   Mi 9. März
 4. Cascata d. Marmore  Bellante          202   Do 10. März
 5. Sefro               Fermo             155   Fr 11. März
 6. Apecchio            Carpegna          213   Sa 12. März
 7. San Benedetto       San Benedetto     159   So 13. März
*) Einzelzeitfahren

 

Tirreno-Adriatico wird 2022 immer noch parallel zu anderen März-Fernfahrt – Paris-Nizza – stattfinden, dauert aber nun von Montag bis Sonntag anstatt bisher von Mittwoch bis Dienstag, so dass sich die beiden Etappenrennen nun komplett überlappen, sieht man davon ab, dass Paris-Nizza nach wie vor einen Tag länger dauert als Tirreno-Adriatico. Damit verschafft derselbe Veranstalter RCS zwei Tage mehr Platz zwischen seinen Rennen Tirreno-Adriatico und dem am nachfolgenden Wochenende stattfindenden ersten großen Frühjahrsklassiker Mailand-Sanremo. In die Lücke wurde das weitere RCS-Rennen Mailand-Turin vorgezogen, das in den letzten Jahren im Oktober ausgetragen wurde. Auf der anderen Seite liegt das RCS-Rennen Strade Bianche im Kalender nun nur 2 Tage vor Tirreno-Adriatico anstatt bisher 4.

 

Mo 7. bis So 13. März
Endklassement Tirreno-Adriatico 2022
 1.
...

 

www-tipps

Radsport-Seite.de, Homepage / Termine/Result. / Radsport-Termine 2022 / Tirreno-Adriatico 2022