Strade Bianche 2020

(ITA/1.UWT) - Siegerliste Strade Bianche

Das Rennen wurde wegen der Coronavirus-Panik abgesagt. Ein Dekret der italienischen Regierung, das knapp 3 Tage vorm geplanten Renntermin erlassen wurde, untersagt praktisch alle Sportveranstaltungen im Freien und mit Zuschauern für die kommenden 4 Wochen (also bis zum 3. April), was die Veranstaltung von Radrennen offenbar unmöglich macht. Damit waren die Rennveranstalter wohl auch zur Absage der nachfolgenden Rennen in Italien, allen voran Tirreno-Adriatico und Mailand-Sanremo, gezwungen (und so geschah es dann auch).

Erste Teams waren Behörden und Veranstalter zuvorgekommen und hatten 4 Tage vor dem Rennen angekündigt, nicht in die Toskana anzureisen und somit auf einen Start bei Strade Bianche 2020 zu verzichten. Der Veranstalter RCS plant eine Verlegung ausgefallener Rennen in den Juni oder September, was angesichts des prall gefüllten Rennkalenders nicht ganz einfach werden dürfte.

 

Sa 8. März 2020, Siena
Ergebnis der 14. Auflage Strade Bianche (184,0km)
N. Z.

 

www-tipps

Radsport-Seite.de, Homepage / Termine/Result. / Radsport-Termine 2020 / Strade Bianche 2020