Mailand-Sanremo 2020

(ITA/1.UWT) - Siegerliste Mailand-Sanremo

Im Dezember zerstörte ein Erdrutsch die Poggio-Straße. Es war danach fraglich, ob und in welcher Form Mailand-Sanremo 2020 überhaupt stattfinden kann? Die Reparatur-Arbeiten am letzten Berg vor den Toren von Sanremo sollen 10 Millionen Euro kosten. Es droht sogar ein Ausfall des traditonell ersten Saison-Monuments.

Bei den letzten 3 Ausgaben von Mailand-Sanremo waren Ausreißversuchen am Poggio von Erfolg gekrönt. Falls die Poggio-Straße nicht rechtzeitig fertig wird, müsste das Eintagesrennen 2020 ausfallen – oder hypothetisch vielleicht an der Küstenstraße ohne Poggio geradesaus nach Sanremo führen. Der letzte Anstieg hieße dann Cipressa. Die Sprinter könnten also bei Mailand-Sanremo 2020 erheblich bessere Karten in ihren Händen halten als zuletzt, sofern die Karten überhaupt ausgeteilt werden ...

Sa 21. März 2020
Ergebnis der 111. Auflage Milano-Sanremo (?km)
1.
...

Wildcards wurden jedenfalls verteilt für Mailand-Sanremo 2020, und zwar an Alpecin, Arkéa, Gazprom und Vini Zabù. Die 19 WorldTour-Teams und die 2 besten ProTeams des Vorjahres (Total, Circus-Wanty) waren automatisch qualifiziert.

www-tipps

Radsport-Seite.de, Homepage / Termine/Result. / Radsport-Termine 2020 / Mailand-Sanremo 2020