Vuelta a San Juan 2020

(ARG/2.Pro) - Siegerliste Vuelta a San Juan

Et. Start               Ziel              km   Termin/Sieger    Leader
1. San Juan San Juan 164 Rudy Barbier Rudy Barbier
2. Pocito Pocito 169 Mo 27.1.
3. Ullum Ullum 15* Di 28.1.
4. San José de Jáchal Valle Fértil 186 Mi 29.1.
5. Calcete Alto Colorado 175 Fr 31.1.
6. Villicum Villicum 175 Sa 1.2.
7. San Juan San Juan 141 So 2.2.
*) Einzelzeitfahren

Die beiden mutmaßlichen entscheidenden Etappen der Vuelta a San Juan 2020 sind die 3. Etappe, ein 15,2-Kilometer-Einzelzeitfahren, und die 5. Etappe, die mit einer Bergankunft endet. Trotz der nur 7 Renntage gibt es auch bei der Vuelta a San Juan 2020 wieder einen Ruhetag.

Den Massensprint der 1. Etappe eröffnete Hodeg (Deceuninck) vor Sagan (Bora). Doch am Ende war es Rudy Barbier (Israel), der vor Manuel Belletti (Androni) und Tomas Conte (Pocito) gewann. Auch Molano (UAE) kam noch an den beiden Erstgenannten vorbei.

Dies ist zugleich das erste Rennen der Geschichte des Straßen-Radsports, das die Rennkategorie «2.Pro» trägt, wobei das Pro für die neue ProSeries steht. Ketzerisch könnte man auch behaupten, das Pro sei einfach nur das Gleiche in Grün wie die abgeschaffte HC (für Hors catégorie). Unter HC wurden ebenfalls schon die wertigsten Rennen außerhalb der WorldTour gebündelt. Die Vuelta a San Juan war allerdings im Vorjahr noch unter 2.1 einkategorisiert und nicht unter HC – insofern ein Aufstieg für das argentinische Rennen.

So 26. Januar bis So 2. Februar 2020
Endklassement Vuelta a San Juan Internacional 2020
1.
...

www-tipps

Radsport-Seite.de, Homepage / Termine/Result. / Radsport-Termine 2020 / Vuelta a San Juan 2020