GP Jean-Pierre Monseré 2023

(BEL/1.1) - Siegerliste GP Monseré

Thijssen dann doch hauchdünn vor Ewan

Gerben Thijssen (Intermarché) gewann den GP Jempy Moseré 2023 im Massensprint. Der 24-jährige Belgier überholte hauchdünn Caleb Ewan (Lotto), der im Ziel schon das Sieger-Interview gab, als dann doch Thijssen als Sieger ausgerufen wurde. Das Podest komplettierte Sam Welsford (DSM), der am Vortrag in Abwesenheit von Thijssen und Ewan beim GP Criquielion erfolgreich war, ebenfalls einem belgisches Tagesrennen der Kategorie 1.1.

Der haushohe Rennfavorit Ewan indes wartet damit weiterhin auf seinen ersten Saisonsieg, obwohl er weit unter Sprinterdistanz von seinem Zug an erster Position auf der Zielgeraden abgeschickt wurde. Thijssen hatte sich Ewans Hinterrad gegen Hofstetter (Arkéa) erkämpft und ging mit höherer Endgeschwindigkeit so gerade eben an Ewan vorbei. In Thijssens Sog wurde Welsford Dritter vor Hofstetter.

 

So 5. März 2023, Ichtegem - Roeselare
Ergebnis der 12. Auflage GP Jean-Pierre Monseré (203,2km)
 1. Gerben Thijssen (BEL)      - Intermarché-Circus       4:35:25
 2. Caleb Ewan (AUS)           - Lotto-Dstny
 3. Sam Welsford (NZL)         - DSM
 4. Hugo Hofstetter (FRA)      - Arkéa-Samsic              alle
 5. Piet Allegaert (BEL)       - Cofidis
 6. Jordi Warlop (BEL)         - Soudal-Quick Step
 7. Matteo Malucelli (ITA)     - Bingoal-WB               gleiche
 8. Vito Braet (BEL)           - Flanders-Baloise
 9. Itamar Einhorn (ISR)       - Israel-Premier Tech
10. Timothy Dupont (BEL)       - Tarteletto-Isorex         Zeit
...

 

www-tipps

Radsport-Seite.de, Homepage / Termine/Result. / Radsport-Termine 2023 / GP Jean-Pierre Monseré 2023