GP Jean-Pierre Monseré 2022

(BEL/1.1) - Siegerliste GP Monseré

De Lie mit schnellem 2. Profisieg

Arnaud de Lie (Lotto) gewann in Roeselare den GP Jempy Monseré 2022 im Sprint eines ersten Feldes. Der erst 19-jährige Belgier behauptete sich von vorne lang im Wind gegen Hugo Hofstetter (Arkéa). Im Sog von de Lie überholte Dries de Bondt (Alpecin) sogar noch Hofstetter für den 2. Platz, beide ungefähr eine Radlänge hinter dem Sieger. De Lie holte damit in seinen ersten Wochen als Profi bereits seinen 2. Sieg nach der Trofeo Palma auf Mallorca.

Beim GP de Monseré versuchte Ludovic Robeet (Bingoal) 7 Kilometer vorm Ziel am gepflasterten Gitsberg die beinah unvermeidliche Sprintentscheidung mit einer Attacke zu verhindern. Kurz vor der Kilometermarke wurde dieser Vorstoß zurückgeholt. De Lies Team fuhr den Sprint an. Es eröffnete allerdings unkoventionell Bert van Lerberghe (Quick Step), der damit seinen mutmaßlich fürs Ergebnis ausgewählten Teamkollegen Ethan Vernon in den Wind setzte und damit in die Bredouille brachte. Hofstetter übernahm so das Hinterrad von de Lie, konnte diesen aber nicht wirklich gefährden. Hinter dem Podest-Trio klaffte eine Lücke zu Gerben Thijssen (Intermarché) und Vernon.

 

So 6. März 2022, Hooglede - Roeselare
Ergebnis der 11. Auflage GP Jean-Pierre Monseré (203,2km)
 1. Arnaud de Lie (BEL)        - Lotto-Soudal             4:45:10
 2. Dries de Bondt (BEL)       - Alpecin-Fenix
 3. Hugo Hofstetter (FRA)      - Arkéa-Samsic
 4. Gerben Thijssen (BEL)      - Intermarché-Wanty         alle
 5. Ethan Vernon (GBR)         - Quick Step Alpha Vinyl
 6. Pierre Barbier (FRA)       - B&B Hotels-KTM
 7. Donavan Grondin (FRA)      - Arkéa-Samsic             gleiche
 8. Laurence Pithie (NZL)      - Groupama-FDJ Conti.
 9. Jensen Plowright (AUS)     - Groupama-FDJ Conti.
10. Stanisl. Aniolkowski (POL) - Bingoal-Pauwels Sauces    Zeit
...

 

www-tipps

Radsport-Seite.de, Homepage / Termine/Result. / Radsport-Termine 2022 / GP Jean-Pierre Monseré 2022