GP Jean-Pierre Monseré 2021

(BEL/1.1) - Siegerliste GP Monseré

Merlier klar vor Cavendish

Tim Merlier (Alpecin) gewann in Westflandern den GP Jempy Monseré 2021 im Massensprint, 5 Tage nach seinem Sieg bei Le Samyn. Der 28-jährige Belgier setzte sich mit weitem Abstand durch vor Mark Cavendish (Deceuninck), der mit diesem 2. Platz ein Lebenszeichen von sich gab. Den 3. Platz belegte Timothy Dupont (Bingoal).

Das Tagesrennen wurde auf einem 19,4 Kilometer langen Rundkurs durch Hooglede, Gits und den Zielort Roeslaere ausgetragen. Die Runde beinhaltet3 den Hoogledeberg und den gepflasterten Gitsberg, die beide zu harmlos waren um einem Massensprint im Wege zu stehen. Stattdessen bestimmten eher Stürze das Renngeschehen.

Auf der Zielgeraden waren die anderen Teams noch damit beschäftigt den Sprint anzufahren, als Merlier realisierte, dass es längst Zeit wurde: Nach seinem satten Antritt wurde er unerreichbar für die anderen Fahrer. Cavendish hatte immerhin die höhere Endgeschwindigkeit, wobei Merlier den Schlussspeed gar nicht mehr nötig hatte und schon ausgiebig jubeln konnte.

 

So 7. März 2021, Hooglede - Roeselare
Ergebnis der 10. Auflage GP Jean-Pierre Monseré (201,4km)
 1. Tim Merlier (BEL)          - Alpecin-Fenix            -:--:--
 2. Mark Cavendish (GBR)       - Deceuninck-Quick Step
 3. Timothy Dupont (BEL)       - Bingoal-Wallonie
 4. Pierre Barbier (FRA)       - Delko
 5. Riccardo Minali (ITA)      - Intermarché-Wanty
 6. Thomas Boudat (FRA)        - Arkéa-Samsic
 7. Jordi Warlop (BEL)         - Sport Vlaanderen
 8. Emiel Vermeulen (BEL)      - Xelliss-Roubaix
 9. Arne Marit (BEL)           - Sport Vlaanderen
10. Jan-Willem van Schip (NED) - Beat
...

 

www-tipps

Radsport-Seite.de, Homepage / Termine/Result. / Radsport-Termine 2021 / GP Jean-Pierre Monseré 2021