Münsterland Giro 2022

(GER/1.Pro) - Siegerliste Münsterland Giro

Kooij klar vor Philipsen und Walscheid

Olav Kooij (Jumbo) gewann den Münsterland Giro 2022 deutlich im Massensprint. Der 20-jährige Niederländer ging um mehrere Radlängen vorbei an Max Walscheid (Cofidis), der den Sprint eröffnet hatte. Von weit hinten kam Jasper Philipsen (Alpecin) und ging mit dem Tigersprung noch für den 2. Platz an Walscheid vorbei. Die ganz großen Namen außer Philipsen hatten überraschend das Nachsehen: Bennett (Bora), Jakobsen (Quick Step) und Groenewegen (Bikeexchange) mussten sich noch hinter Einhorn (Israel) mit den Plätzen 5 bis 7 begnügen.

Bei der jährlichen Rotation des Startortes des Münsterland Giros war 2022 Telgte an der Reihe. Wegen der großen Nähe zum Zielort Münster wurde als Streckenverlauf eine große Runde gegen den Uhrzeiger durch den gesamten Kreis Warendorf gewählt. Das trockene Wetter und das starke Sprinterfeld in der Startliste waren dann die Zutaten für ein vorhersehbares Rennen mit Entscheidung im Massensprint – ganz im Gegenssatz zum nervenaufreibenden Regenrennen des Vorjahres.

 

Mo 3. Oktober 2022, Telgte - Münster
Ergebnis der 16. Auflage Sparkassen Münsterland Giro (202,8km)
 1. Olav Kooij (NED)           - Jumbo-Visma              -:--:--
 2. Jasper Philipsen (BEL)     - Alpecin-Deceuninck
 3. Max Walscheid (GER)        - Cofidis
 4. Itamar Einhorn (ISR)       - Israel-Premier Tech
 5. Sam Bennett (IRL)          - Bora-Hansgrohe
 6. Fabio Jakobsen (NED)       - Quick Step Alpha Vinyl
 7. Dylan Groenewegen (NED)    - Bikeexchange-Jayco
 8. Casper van Uden (NED)      - DSM
 9. Max Kanter (GER)           - Deutschland
10. Milan Fretin (BEL)         - Sport Vlaanderen
...

 

www-tipps

Radsport-Seite.de, Homepage / Termine/Result. / Radsport-Termine 2022 / Münsterland Giro 2022