GP du Morbihan 2024

(FRA/1.Pro) - Siegerliste GP du Morbihan

Cosnefroy bezwingt Zingle und den Vorjahressieger

Benoît Cosnefroy (Decathlon) gewann den GP du Morbihan im ansteigenden Massensprint von Plumelec. Der 28-jährige Franzose behauptete sich mit einer Radlänge vor Axel Zingle (Cofidis), der sich nicht von Cosnefroys Hinterrad lösen konnte. Vorjahressieger Arnaud de Lie (Lotto) startete von zu weit hinten und konnte so nur noch zu Cosnefroy und Zingle aufschließen, diese aber nicht mehr angreifen.

Hinter den Top-3 klaffte eine Lücke zum viertplatzierten Venturini (Arkéa). Dennoch wurden die ersten 22 Fahrer im Ziel mit der Zeit des Siegers gewertet. Dass es überhaupt zu einer Sprintentscheidung kam, lag daran, dass die beiden Ausreißer Thomas Gachignard (Totalenergies) und Urko Berrade (Kern Pharma) erst 300 und 600 Meter vorm Ziel gestellt wurden.

 

Sa 4. Mai 2024, Josselin - Plumelec
Ergebnis der 47. Auflage Grand Prix du Morbihan (196,4km)
 1. Benoît Cosnefroy (FRA)     - Decathlon-AG2R           4:51:20
 2. Axel Zingle (FRA)          - Cofidis
 3. Arnaud de Lie (BEL)        - Lotto-Dstny
 4. Clément Venturini (FRA)    - Arkéa-B&B Hotels
 5. Fredrik Dversnes (NOR)     - Uno-X
 6. Luca van Boven (BEL)       - Bingoal-WB                alle
 7. Vincenzo Albanese (ITA)    - Arkéa-B&B Hotels
 8. Odd Christian Eiking (NOR) - Uno-X                    gleiche
 9. Xabier Berasategi (ESP)    - Euskaltel-Euskadi
10. David Gonzalez (ESP)       - Caja Rural-Seguros RGA    Zeit
...

 

www-tipps

Radsport-Seite.de, Homepage / Termine/Result. / Radsport-Termine 2024 / GP du Morbihan 2024