Hammer Hong Kong 2018

(HKG/2.1) - Siegerliste Hammer Hong Kong

Et. Start        Ziel          km   Etappensieger    Leader
1. Hong Kong Hong Kong 43 Mitchelton Mitchelton
2. Hong Kong Hong Kong 21 Sunweb Mitchelton

Mitchelton zum Gesamtsieg in dieser Serie

Bei 3. und letzten Station der Hammer-Serie in Hong Kong gewann das Team Mitchelton-Scott vor Quick Step. Diese beiden Teams hatten auch früher im Jahr die entsprechenden Wettbewerbe in Limburg und in Stavanger jeweils für sich entschieden. Mitchelton konnte die Gesamtwertung aus allen 3 Stationen 2018 für sich entscheiden.

Allerdings gab es in Hong Kong nicht einmal die 3 Renntage wie in Limburg und Stavanger. Das Format wurde in Hong Kong auf einen Tag mit einem Sprint-Punkterennen und einem anschließenden Verfolgungs-Teamzeitfahren eingedampft. Mitchelton holte die meisten Punkte im Sprintrennen und verteidigte die Führung gegen Quick Step in der Verfolgung souverän. Dort legte Sunweb übrigens die schnellste Zeit hin.

Das ursprünglich für September im Kalender verzeichnete Hammer Zagreb fand gar nicht erst statt. Ohnehin handelt es sich um eine Totgeburt: Die Teams wollen mit einer eigenen verkopften Rennserie, die von den Gewohnheiten abweicht und kaum einer versteht, den etablierten Rennveranstaltern ein Schnippchen schlagen und selbst das große Geld machen. Klappt aber nicht. Also am besten schnell ab in die Mülltonne!

So 14. Oktober
Endklassement Hammer Hong Kong 2018
1. Mitchelton-Scott
2. Quick Step Floor
3. Bora-Hansgrohe
4. Sunweb
5. Lotto-Soudal
6. LottoNL-Jumbo
7. Sky
8. Trek-Segafredo
9. UAE-Emirates
10. BMC
11. EF Education First
12. Nippo-Vini Fantini
13. Delko-Marseille
14. Israel Academy
15. Hong Kong

www-tipps

Radsport-Seite.de, Homepage / Termine/Result. / Radsport-Termine 2018 / Hammer Hong Kong 2018