Hammer Stavanger 2018

(NOR/2.1) - Siegerliste Hammer Stavanger

Et. Start          Ziel          km   Etappensieger     Leader
1. Sandness Sandness 81 Mitchelton-Scott Mitchelton-Scott
2. Stavanver Stavanger 92 Mitchelton-Scott Mitchelton-Scott
3. Stavanger Stavanger 49 Mitchelton-Scott Mitchelton-Scott

Reines Showrennen trifft auf wenig Gegenliebe

Braucht kein Mensch - am besten gerät der Quatsch schnell in Vergessenheit - siehe Auftakt bei Hammer Limburg 2017. Für das erstmals ausgetragene Hammer Stavanger 2018 wurde eigens die zuvor stattfindende Fjorde-Rundfahrt um 2 Renntage gekürzt. Außerdem fanden parallel Giro d'Italia und Belgien-Rundfahrt statt, deren sportliche Wertigkeit für immer über der Hammer Serie stehen wird. Zum Glück verhöhnten ein paar Teams die Veranstaltung mit reduzierten Aufgeboten oder reisten erst gar nicht an. Bewegte Livebilder waren bei Hammer Stavanger nicht zu sehen. Die Macher stehen anscheinend nicht einmal selbst hinter ihrem Konzept.

In Norwegen beherrschte das Team Mitchelton-Scott sowohl das Bergrennen als auch das Sprintrennen, die beide als Punkterennen mit kompliziertem Punkteschlüssel (Nachkommastellen!) ausgetragen wurden. Beim abschließenden Teamzeitfahren war die Verteidiung des 1. Platzes gegen Sunweb dann Formsache.

Insgesamt 3 Stationen soll es bei der «Hammer Series» 2018 geben, anstatt nur eine beim Auftakt 2017. Eine weitere Station ist 2018 wieder in Limburg geplant. Zagreb ist stattdessen schon wieder aus dem Kalender verschwunden. Stattdessen geht es wohl im Oktober nach Hong Kong...

Fr 25. bis So 27. Mai
Endklassement Hammer Stavanger 2018
1. Mitchelton-Scott
2. Sunweb
3. BMC
4. Quick Step Floors
5. Sky
6. LottoNL-Jumbo
7. Nippo-Vini Fantini
8. Trek-Segafredo
9. Lotto-Soudal
10. UAE-Emirates
11. EF Education First-Drapac
12. Caja Rural-Seguros RGA
13. Israel Academy
14. Aqua Blue
...

www-tipps

Radsport-Seite.de, Homepage / Termine/Result. / Radsport-Termine 2018 / Hammer Stavanger 2018