Giro d'Italia 2019 - 16. Etappe

Übersicht - Etappenplan - Berge - Startliste - Endklassement - Giro-Siegerliste

15. Etappe ◄ Di 28. Mai: 16. Etappe ► 17. Etappe


Vorschau auf diese Etappe: Nach dem 2. Ruhetag beginnt die entscheidende Giro-Woche 2019 mit einem Knall – die 16. Etappe beinhaltet in ihrer 2. Hälfte auf einer großen Runde um den Zielort den 2618 Meter hohen Gaviapass sowie den ultrasteilen Mortirolopass! Und das ist noch nicht alles. Gleich zu Beginn stehen außerdem Presolanapass und Croce di Salven im Profil, und beschlossen wird die 16. Etappe mit dem ebenfalls steigenden Stück nach Ponte di Legno, das zuvor schon einmal in der Anfahrt zum Gaviapass befahren wurde. Hinzu kommt die Renndistanz von 226 Kilometern, so dass man von einer wahrhaften Königsetappe sprechen kann.
► Profile und Landkarten auf www.giroditalia.it
► Profil des Gaviapass-Anstiegs auf www.altimetrias.net
► Profil des Mortirolo-Anstiegs auf www.altimetrias.net

Giro d'Italia 2019

Giro d'Italia 2019
16. Etappe (226km)
von Lovere
nach Ponte di Legno

-km203 Passo della Presolana
-km181 Croce di Salven
-km95 Passo Gavia
-km28 Passo del Mortirolo

Radsport-Seite.de, Homepage / Giro d'Italia / Giro d'Italia 2019 / Giro d'Italia 2019, 16. Etappe (Ponte di Legno via Gavia und Mortirolo)