Volta Limburg Classic 2023

(NED/1.1) - Siegerliste Volta Limburg Classic

Groves im Regen klar der Stärkste

Kaden Groves (Alpecin) gewann eine harte Volta Limburg Classic 2023. Auf der gepflasterten Zielgeraden ließ der 24-jährige Australier von vorne Maxim van Gils (Lotto) nicht den Hauch einer Chance, obwohl van Gils die letzten 20 Kilometer nur noch an Groves' Hinterrad klebte. Denn bei Dauerregen war van Gils' Teamkollege Pascal Eenkhoorn der erste Verfolger des Spitzenduos – und dahinter die nächste große Lücke.

Schon über 40 Kilometer vorm Ziel zerlegte Groves die Frontgruppe der Besten. Für den der etatmäßigen Sprinter ergab sich dann aber die unglückliche Situation, dass die letzten beiden Fahrer, die mithielten, einem Team angehörten. Doch Groves war an diesem kühlen Regentag der Konkurrenz in jeder Hinsicht überlegen. Durch seine Bergauf-Attacke gut 20 Kilometer vorm Ziel stellte Groves auch Eenkhoorn ab und musste sich fortan nur noch um van Gils kümmern.

 

Sa 1. April 2023, Eijsden
Ergebnis der 48. Auflage Volta Limburg Classic (193,4km)
 1. Kaden Groves (AUS)         - Alpecin-Deceuninck       5:02:14
 2. Maxim van Gils (BEL)       - Lotto-Dstny              gl.Zeit
 3. Pascal Eenkhoorn (NED)     - Lotto-Dstny                +1:32
 4. Rune Herregodts (BEL)      - Intermarché-Circus         +2:33
 5. Milan Menten (BEL)         - Lotto-Dstny                +3:14
 6. Lennert Teugels (BEL)      - Bingoal-WB
 7. Kamiel Bonneu (BEL)        - Flanders-Baloise
 8. Timo de Jong (NED)         - Volkerwessels
 9. Abram Stockman (BEL)       - TDT-Unibet
10. Mathias Bregnhøj (DEN)     - Leopard-TOGT
...

 

www-tipps

Radsport-Seite.de, Homepage / Termine/Result. / Radsport-Termine 2023 / Volta Limburg Classic 2023