Deutschland-Tour 2018

(GER/2.1) - Siegerliste Deutschland-Tour

Et. Startort      Zielort        km   Termin/Sieger    Leader
1. Koblenz Bonn 154 Do 23. August
2. Bonn Trier 212 Fr 24. August
3. Trier Merzig 177 Sa 25. August
4. Lorsch Stuttgart 200 So 26. August

Nach einem Jahrzehnt Abstinenz kehrt die Deutschland-Tour 2018 mit neuem Veranstalter in den Radsport-Kalender zurück, und zwar im August. Die Amory Sport Organisation, die auch die Tour de France ausrichtet, plant eine langfristige Neubelebung der Landesrundfahrt durch Deutschland. 2018 startet man zunächst vorsichtig mit nur 4 Renntagen. 2008 bei der bis dahin letzten Austragung waren es 9 Renntage.

Details zur Strecke der Deutschland Tour 2018 wurden im Februar präsentiert. Demnach sind alle 4 Etappen hüglig mit ungewissem Ausgang. Für einen Massensprint taugt höchstens die 1. Etappe. An den restlichen 3 Tagen gibt es mehrere Anstiege bis kurz vor Schluss, so der Petrisberg in Trier, der Kreuzberg bei Merzig und der Herdweg in Stuttgart.

Die Etappenorte waren bereits in den Monaten zuvor scheibchenweise veröffentlich worden - zurerst der letzte Zielort Stuttgart sowie der erste Startort Koblenz. Es zeichnete sich also dort schon ab, dass ein passenderer Name wohl Südwest-Deutschland-Tour lauten würde.

Do 23. bis So 26. August
Endklassement Deutschland Tour 2018
1.
2.
3.
...

www-tipps

Radsport-Seite.de, Homepage / Termine/Result. / Radsport-Termine 2018 / Deutschland-Tour 2018