Pfeil von Brabant 2019

(BEL/1.HC) - Siegerliste Pfeil von Brabant

Van der Poel zieht Alaphilippe ab

Mathieu van der Poel (Corendon) gewann einen recht stark besetzten Pfeil von Brabant 2019. Der 24-jährige Niederländer fuhr den Sprint aus einer 4-köpfigen Gruppe von vorne und schlug Julian Alaphilippe (Deceuninck) um mehr als 2 Radlängen. Den 3. Platz belegte Tim Wellens (Lotto) vor Michael Matthews (Sunweb), den Alaphilippe nach der letzten Kurve in die Bande abdrängte.

Der Veranstalter schraubte die Anzahl der bezeichneten Anstiege beim Pfeil von Brabant 2019 von 27 auf 31 im Vergleich zum Vorjahr herauf. Es blieb allerdings beim letzten Anstieg namens Schavei, der bis zur 200-Meter-Marke hinauf führte.

29 Kilometer vorm Ziel attackierte Daryl Impey (Mitchelton). 11 Kilometer später setzte Alaphilippe mit Wellens am Rad nach. Außerdem schafften noch van der Poel und Matthews den vorentscheidenden Schnitt, im Gegensatz zu Flandern-Sieger Alberto Bettiol (EF), der am Ende den 6. Platz hinter Bjorg Lambrecht (Lotto) belegte.

Nach einer Attacke 11 Kilometer vorm Ziel durch Alaphilippe war Impey eliminiert. In den Schlusssprint ging van der Poel von der Spitze aus. Er hielt sich damit aus den Scharmützeln heraus, die sich hinter der finalen Linkskurve an seinem Hinterrad zwischen Alaphilippe und Matthews abspielten. Der eingeklemmte Matthews musste ums Gleichgewicht kämpfen, so dass Vorjahressieger Wellens immerhin noch freie Bahn zum verbleibenden Podestplatz hinter van der Poel und Alaphilippe hatte.

Mi 17. April 2019, Löwen - Overijse
Ergebnis der 59. Auflage De Brabantse Pijl - La Flèche Brabançonne (195,3km)
1. Mathieu van der Poel (NED) - Corendon-Circus 4:35:11
2. Julian Alaphilippe (BEL) - Deceuninck-Quick Step alle
3. Tim Wellens (BEL) - Lotto-Soudal gleiche
4. Michael Matthews (AUS) - Sunweb Zeit
5. Björg Lambrecht (BEL) - Lotto-Soudal +0:11
6. Alberto Bettiol (ITA) - EF Education First +0:12
7. Enrico Gasparotto (ITA) - Dimension Data
8. Alexander Kamp (DEN) - Riwal-Readynez alle
9. Pieter Serry (BEL) - Deceuninck-Quick Step gleiche
10. Maurits Lammertink (NED) - Roompot-Charles Zeit
...

www-tipps

Radsport-Seite.de, Homepage / Termine/Result. / Radsport-Termine 2019 / Pfeil von Brabant 2019