Clasica de Almeria 2023

(ESP/1.Pro) - Siegerliste Clasica de Almeria

Moschetti überflügelt die Favoriten

Matteo Moschetti (Q36.5) gewann etwas überraschend die Clasica de Almeria 2023 im Massensprint. Der 26-jährige Italiener zog außen klar den höher eingeschätzten Arnaud de Lie (Lotto) und Jordi Meeus (Bora) davon und bescherte seinem neu gegründeten, in der Schweiz lizensierten Arbeitgeber den ersten Sieg in der Teamhistorie – sofern man dieses Team nicht als Nachfolger des 2021 aufgelösten Qhubeka-Rennstalls betrachtet. Alexander Kristoff (Uno-X) belegte den 4. Platz.

Kristoff probierte es – nun in neuen Teamfarben – wie bei seinem Vorjahressieg mit einem langen Sprint von vorne, startend auf der Innenbahn in der letzten Rechtsbiegung. Doch Moschetti stach mit höchster Endgeschwindigkeit vorbei. Außerderm wurde Kristoff links und rechts noch knapp überholt von Meeus und dem Rennfavoriten de Lie. Meuus hatte anders als seine Konkurrenten die schwierigere Murcia-Rundfahrt in den Knochen, wo er am Vortrag ebenfalls den 3. Platz erzielte.

 

So 12. Februar 2023, Puebla de Vícar - Roquetas de Mar
Ergebnis der 37. Auflage Clasica de Almeria (190,3km)
 1. Matteo Moschetti (ITA)     - Q36.5                    4:43:16
 2. Arnaud de Lie (BEL)        - Lotto-Dstny
 3. Jordi Meeus (BEL)          - Bora-Hansgrohe
 4. Alexander Kristoff (NOR)   - Uno-X                     alle
 5. Giacomo Nizzolo (ITA)      - Israel-Premier Tech
 6. Max Walscheid (GER)        - Cofidis
 7. Fernando Gaviria (COL)     - Movistar                 gleiche
 8. Jason Tesson (FRA)         - Totalenergies
 9. Paul Penhoet (FRA)         - Groupama-FDJ
10. Juan Molano (COL)          - UAE-Emirates              Zeit
...

 

www-tipps

Radsport-Seite.de, Homepage / Termine/Result. / Radsport-Termine 2023 / Clasica de Almeria 2023