Vuelta a España 2017

(ESP/2.UWT) - Vuelta-Siegerliste - Vuelta-Übersicht

Die Vuelta 2017 zum Ausdrucken:
Pocket-Planer - Alle Etappen mit allen Wertungen
Startliste (Druckversion folgt Freitag oder Samstag)

Etappenplan der Spanien-Rundfahrt 2017

9 Bergankünfte, letzte davon am Angliru

Die Vuelta a España 2017 beinhaltet 9 Bergankünfte. Die letzte davon wird einen Tag vor Schluss auf der 20. Etappe der ultrasteile Alto de l'Angliru sein. Eine weitere Hammeretappe führt beispielsweise auf 2.490 Meter in die Sierra Nevada sowie Als Ausgleich zu der Kletterei stehen ein 42 Kilometer langes und flaches Einzelzeitfahren sowie 5 sprinterfreundliche Etappen auf dem Programm. Von den übrigen 6 Etappen sind 5 hüglig bis bergig und mit Ziel im Tal. Der Startschuss der Vuelta 2017 fällt in Frankreich mit einem Teamzeitfahren in Nîmes.
Streckenverlauf der Vuelta 2017 in Worten

2 überraschende Wildcards, 2 seit Jahren gebuchte

Bei der Vuelta 2017 stehen 22 Teams am Start. 4 davon konnte sich der Veranstalter per Wildcard selbst aussuchen. Caja Rural (Spanien) und Cofidis (Frankreich) stehen praktisch schon vorher fest. Mit Aqua Blue (Irland) und Manzana Postobon (Kolumbien) konnte man nicht unbedingt rechnen.
Einladungen zur Vuelta 2017
Startliste der Vuelta 2017

www-tipps

Radsport-Seite.de, Homepage / Vuelta España / Vuelta a España - Spanien-Rundfahrt 2017