Vuelta a España 2015 - Einladungen

Übersicht - Etappenplan - Teams - Vuelta-Siegerliste

Zur Vuelta 2015 wurden neben den automatisch qualifizierten 17 WorldTour-Teams 5 weitere Professional Continental Teams eingeladen. Die Wildcards gingen an Caja Rural (Spanien), Cofidis, Europcar (beide Frankreich), Colombia (Kolumbien) und MTN (Südafrika).

Caja Rural als spanische Mannschaft und Cofidis als Sponsor auch der Spanien-Rundfahrt waren klar. Für Colombia ist die Vuelta wie für Caja Rural der Saisonhöhepunkt, da die Kolumbianer diesmal nicht beim Giro d'Italia dabei waren und auch bei der Tour de France leer ausgingen. Für Europcar und MTN ist die Vuelta wie für Cofidis nach der Tour de France die zweite große Rundfahrt des Jahres 2015.

Teams in der Vuelta-Startliste 2015:

Spanien-Rundfahrt 2015
Radsport-Seite.de, Homepage / Vuelta España / Vuelta a España 2015 / Vuelta a Espana 2015, Einladungen