Mailand-Turin 2012

(ITA/1.HC) - Siegerliste Mailand-Turin

Contador holt erstes Eintagesrennen
Alberto Contador (Saxo) gewann die 93. Ausgabe des ältesten italienischen Rennens Mailand-Turin. Der 29-jährige Spanier flog am abschließenden Anstieg knapp einen Kilometer vor dem Ziel davon, hängte Ulissi (Lampre) um 15 Sekunden ab. Für Contador war es - kaum zu glauben - der erste Sieg bei einem Eintagesrennen in seiner so erfolgreichen Profi-Karriere.

Nach mehrjähriger Pause kehrte das traditionsreiche Tagesrennen Mailand-Turin 2012 tatsächlich wieder in den Kalender zurück, nachdem es zuletzt immer kurzfristig doch noch aus diesem gestrichen wurde. Mailand-Turin endete 2012 mit einer Hügelankunft an der Basilica di Superga. Der gleiche Anstieg stand bereits 20 Kilometer vor Rennende in fast kompletter Länge ein weiteres Mal im Profil.

Mi 26. September 2012
Ergebnis der 93. Auflage Milano-Torino (193,5km)
1. Alberto Contador (ESP) - Saxo Bank-Tinkoff 4h32:12
2. Diego Ulissi (ITA) - Lampre-ISD +0:15
3. Fredrik Kessiakoff (SWE) - Astana +0:24
4. Joaquim Rodriguez (ESP) - Katusha Team +0:36
5. Carlos Betancur (COL) - Acqua & Sapone gl.Zeit
6. Fabio Taborre (ITA) - Acqua & Sapone +0:43
7. Domenico Pozzovivo (ITA) - Colnago-CSF Inox +0:45
8. Chris Anker Sørensen (DEN) - Saxo Bank-Tinkoff gl.Zeit
9. Vincenzo Nibali (ITA) - Liquigas-Cannondale gl.Zeit
10. Franco Pellizotti (ITA) - Androni Giocattoli +0:53
...

www-tipps zur vorbereitung aufs rennen

Infos zum Rennen: http://www.acarona.it/...
(provisorische) Startliste auf cyclingfever.com

Ergebnis vor 5 1/2 Jahren (Sieger Danilo di Luca)

Radsport-Seite.de, Homepage / Termine/Result. / Radsport-Resultate 2012 / Mailand-Turin 2012