GP Jef Scherens 2009

(BEL/1.1) - Siegerliste GP Jef Scherens

6. September 2009, Leuven
Ergebnis der 43. Auflage Grote Prijs Jef Scherens (183,3km)
1. Sebastian Langeveld (NED) - Rabobank 4h16:35
2. Stijn Vandenbergh (BEL) - Katusha gl.Zeit
3. Frédéric Amorison (BEL) - Landbouwkrediet gl.Zeit
4. Sylvain Chavanel (FRA) - Quick Step +0:04
5. Nick Nuyens (BEL) - Rabobank +0:12
6. Greg van Avermaet (BEL) - Silence-Lotto +0:18
7. Maxime Vantomme (BEL) - Katusha
8. Gerben Löwik (NED) - Vacansoleil
9. Fabian Wegmann (GER) - Team Milram
10. Bert de Waele (BEL) - Landbouwkrediet
...

Das deutsche ProTour-Team Milram startet am Sonntag erstmals beim GP Jef Scherens. Christian Henn, Sportlicher Leiter bei Milram, vertraut bei dem belgischen Eintagesrennen mit Start und Ziel in Leuven einer vielseitigen Mannschaft um Routinier Servais Knaven. Dessen Teamkollege Fabian Wegmann kehrt nach überstandener Rückenverletzung bei dem 183,3 Kilometer langen Rennen wieder ins Peloton zurück.

Henn: «Es ist ein Rennen, das unserer Mannschaft liegt. Unser Kader ist offensiv ausgerichtet und wir erhoffen uns eine gute Platzierung. Gerade für Fabian Wegmann ist es ein wichtiges Rennen nach seiner Pause, da die Weltmeisterschaft Ende September eines seiner großen Ziele ist.»

Gleich vier sogenannten «Hellinge» stellen sich dem Fahrerfeld beim GP Jef Scherens auf der 14,1 Kilometer lange Runde in den Weg. Die kurzen und giftigen Anstiege Keizersberg, Lüdenscheidsingel, Wijnpersstraat und Naamsevest müssen insgesamt 13 Mal überquert werden und bieten gerade in den Schlussrunden die Chance für einen entscheidenden Angriff. Das traditionsreiche Eintagesrennen wird seit dem Jahr 1963 in Leuven, rund 20 Kilometer östlich von Brüssel, ausgetragen. Mit Marcel Sieberg (damals Wiesenhof-Akud) im Jahr 2006 sowie Andreas Klier 2002 (damals T-Mobile) konnten sich bisher zwei deutsche Radprofis in die Siegerlisten eintragen.

www-tipps zur vorbereitung aufs rennen

Offizielle Homepage: http://www.gpjefscherens.be/
(provisorische) Startliste auf cyclingstartlists.com

Ergebnis des Vorjahres (Sieger Wouter Mol)

Radsport-Seite.de, Homepage / Termine/Result. / Radsport-Resultate 2009 / GP Jef Scherens 2009