Le Samyn 2012

(BEL/1.1) - Siegerliste GP Samyn

Démare übertrumpft Boeckmans
Arnaud Démare (FDJ) gewann den GP José Samyn 2012 im Massensprint. Der 20-jährige Franzose rauschte wenige Meter vor der Ziellinie deutlich an Kris Boeckmans (Vacansoleil) vorbei. Boeckmans hatte schon eine größere Lücke gerissen, war aber zu früh angetreten und blieb auf den letzten Metern der ansteigenden Zielgeraden fast stehen. Den 3. Platz im Hennegau belegte Adrien Petit (Cofidis). Démare holte vor 5 Monaten in Kopenhagen auf einem vergleichbaren Kurs den WM-Titel der Klasse U23. Die Silbermedaille ging damals bei dem französischen Doppelsieg an Petit.

Mi 29. Februar 2012, Frameries - Dour
Ergebnis der 44. Auflage Le Samyn (187,9km)
1. Arnaud Démare (FRA) - FDJ 4h31:17
2. Kris Boeckmans (BEL) - Vacansoleil-DCM
3. Adrien Petit (FRA) - Cofidis
4. Anthony Ravard (FRA) - AG2R La Mondiale alle
5. Giacomo Nizzolo (ITA) - RadioShack-Nissan
6. Maxime Vantomme (BEL) - Katusha
7. Romain Feillu (FRA) - Vacansoleil-DCM gleiche
8. Alexej Zatewitsch (RUS) - Katusha
9. Jean-Luc Delpech (FRA) - Bretagne-Schuller
10. Matteo Trentin (ITA) - Omega Pharma-Quick Step Zeit
...

www-tipps zur vorbereitung aufs rennen

Offizielle Homepage: http://www.lesamyn.be/
(provisorische) Startliste auf cyclingfever.com

Ergebnis des Vorjahres (Sieger Dominic Klemme)

Radsport-Seite.de, Homepage / Termine/Result. / Radsport-Resultate 2012 / Le Samyn 2012