Coppa Sabatini 2004

(ITA/1.2) - Siegerliste Coppa Sabatini

Kurz vor der WM: Endlich wieder ein Sieger-Ulle!
Jan Ullrich kann doch noch siegen. Bei der 52. Coppa Sabatini in der Toskana gewann der T-Mobile-Profi sein fünftes Rennen in einer bisher durchwachsenen Saison. Der gebürtige Rostocker setzte sich im Dreiersprint gegen den Italiener Franco Pellizotti (Alessio) und den Niederländer Michael Boogerd (Rabobank) durch. Fabian Wegmann (Gerolsteiner) wurde im Spurt der Verfolger auf der ansteigenden Zielgeraden Fünfter hinter dem Slowenen Uros Murn. 12 Kilometer vor dem Ziel hatte Pellizotti attackiert. Nur Boogerd und Ullrich konnten folgen.
Schon vor fünf Tagen hätte Ullrich beinah den Giro del Lazio gewonnen. Seinen WM-Start in Bardolino und Verona sagte der deutsche Radstar schon vor der Coppa Sabatini zu. Er versprach: «Nur, wenn ich Siegambitionen habe, werde ich starten.» Vor dem WM-Einzelzeitfahren am Mittwoch nimmt der 30-jährige noch den Giro dell'Emilia und den GP Beghelli mit.
Bei den Weltmeisterschaften in Italien dann, wo er vor fünf Jahren seinen ersten von zwei Zeitfahrtiteln holte, hat Ullrich die letzte Chance, im Jahr 2004 doch noch einen ganz großen Coup zu landen. Vor und nach der siegreichen Tour de Suisse im Juni war es bei Ullrich für seine Verhältnisse ziemlich schlecht gelaufen. Bei der Tour de France und Olympia verfehlte er seine hohen Ziele meilenweit. Und das Frühjahr war mal wieder nicht die Jahreszeit des Jan Ullrich. Jetzt hofft er auf einen goldenen Herbst. Es wäre nicht das erste Mal.

23. September 2004
Ergebnis der 52. Auflage der Coppa Sabatini (198km)
1. Jan Ullrich (GER) - T-Mobile 4h47:36
2. Franco Pellizotti (ITA) - Alessio-Bianchi gl.Zeit
3. Michael Boogerd (NED) - Rabobank gl.Zeit
4. Uros Murn (SLO) - Phonak +0:14
5. Fabian Wegmann (GER) - Gerolsteiner
6. Thomas Dekker (NED) - Rabobank
7. Karsten Kroon (NED) - Rabobank
8. Francesco Casagrande (ITA) - Vini Caldirola alle
9. Ruggero Borghi (ITA) - De Nardi gleiche
10. Dmitri Konyschew (RUS) - Team LPR Zeit
...
Jan Ullrich, 30 Jahre
Radsport-Seite.de, Homepage / Termine/Result. / Radsport-Resultate 2004 / Coppa Sabatini 2004