Piemont-Rundfahrt 2004

(ITA/1.1) - Siegerliste der Piemont-Rundfahrt

Allan Davis siegt im Massensprint
Einen Tag nach Marcos Serrano bei Mailand-Turin hat der nächste Liberty-Seguros-Fahrer einen italienischen Herbstklassiker für sich entscheiden können. Allan Davis ist der Sieger der Piemont-Rundfahrt 2004. Nach 186 Kilometern schlug der erst 24-jährige Australier die Italiener Ongarato und Chicchi (beide Fassa Bortolo) im Massensprint. Für Davis war es der bisher größte Karriere-Erfolg. Im Juni hatte er eine Etappe der Deutschland-Tour gewonnen. Nun präsentiert sich Davis zum Saisonausklang in einer bestechenden Form. Bei der Weltmeisterschaft in Verona belegte er Platz 5.
Bester Deutscher in Cuneo war T-Mobile-Profi Andreas Klier als Sechster. Sein Landsmann Danilo Hondo (Gerolsteiner), der bei einer Sprintankunft der Top-Favorit gewesen wäre, musste wegen einer Magenverstimmung den Start beim «Giro del Piemonte» leider absagen.

 

14. Oktober 2004, Alba - Cuneo
Ergebnis der 91. Auflage des Giro del Piemonte (186km)
 1. Allan Davis (AUS)        - Liberty          4h39:23
 2. Alberto Ongarato (ITA)   - Fassa Bortolo
 3. Francesco Chicchi (ITA)  - Fassa Bortolo
 4. Steven de Jongh (NED)    - Rabobank
 5. Roger Beuchat (SUI)      - Vini Caldirola
 6. Andreas Klier (GER)      - T-Mobile
 7. René Haselbacher (AUT)   - Gerolsteiner      alle
 8. Manuel Quinziato (ITA)   - Lampre
 9. Uros Murn (SLO)          - Phonak           gleiche
10. Patrick Calcagni (SUI)   - Vini Caldirola
...                                              Zeit
18. Sebastian Lang (GER)     - Gerolsteiner
40. Thomas Ziegler (GER)     - Gerolsteiner       +0:13
44. Uwe Hardter (GER)        - Gerolsteiner       +0:16
- 119 Fahrer klassiert.
Radsport-Seite.de, Homepage / Termine/Result. / Radsport-Termine und -Resultate 2004 / Piemont-Rundfahrt 2004