GP de Wallonie 2015

(BEL/1.1) - Siegerliste GP de Wallonie

Debusschere büchst hoch zur Zitadelle aus

Jens Debusschere (Lotto) gewann den GP de Wallonie 2015 durch einen Antritt 1,2 Kilometer vor dem Ziel. 6 Sekunden hinter dem 26-jährigen Belgier kam Jan Bakelants (AG2R) an, der sich im Sprint der Verfolger deutlich durchsetzte. Den 3. Platz oben an der Zitadelle von Namur belegte Christophe Laporte (Cofidis).

Das Eintagesrennen ging bei scheußlichem Regenwetter über die Bühne. Als noch 10 Kilometer zu fahren waren, setzten sich 9 Mann aus einem Vorderfeld ab. Diese machten dann im teilweise gepflasterten Schlussanstieg den Sieg unter sich aus.

Der GP de Wallonie war 2015 schwächer besetzt als zuletzt. Grund war offensichtlich die bevorstehende Straßen-WM in Nordamerika.

Mi 16. September 2015, Chaudfontaine - Namur
Ergebnis der 56. Auflage Grand Prix de Wallonie (198,2km)
1. Jens Debusschere (BEL) - Lotto-Soudal 4:57:37
2. Jan Bakelants (BEL) - AG2R La Mondiale +0:06
3. Christophe Laporte (FRA) - Cofidis +0:07
4. Gaëtan Bille (BEL) - Verandas Willems gl.Zeit
5. Jelle Vanendert (BEL) - Lotto-Soudal +0:08
6. Thibaut Pinot (FRA) - FDJ +0:10
7. Arthur Vichot (FA) - FDJ +0:12
8. Franck Bonnamour (FRA) - Bretagne-Séché gl.Zeit
9. Rudy Molard (FRA) - Cofidis +0:26
10. Jérôme Baugnies (BEL) - Wanty-Groupe Gobert +0:43
...

www-tipps zur vorbereitung aufs rennen

Offizielle Homepage: http://www.trworg.be/gpw/
     - Profil
(provisorische) Startliste auf procyclingstats.com

Ergebnis des Vorjahres (Sieger Greg van Avermaet)

Radsport-Seite.de, Homepage / Termine/Result. / Radsport-Termine 2015 / GP de Wallonie 2015