Münsterland Giro 2015

(GER/1.HC) - Siegerliste Münsterland Giro

Boonen entdeckt die Rennen in NRW

Tom Boonen (Etixx) gewann den Münsterland Giro 2015 im Massensprint. Der 34-jährige Belgier setzte sich vor Roy Jans (Wanty) und Nikias Arndt (Giant) durch. Boonen hatte bereits knapp 4 Monate zuvor das weitere Profirennen in Nordrhein-Westfalen für sich entschieden. Bei beiden Rennen - Rund um Köln und nun dem Münsterland Giro - stand Boonen erstmals in der Startliste.

Im Gegensatz zu den Vorjahren ist der Münsterland Giro 2015 hochgestuft worden zu einem 1.HC-Rennen, was sich allerdings nicht unbedingt in der Startliste bemerkbar machte. Startort war in diesem Jahr Ibbenbüren im Kreis Steinfurt. Nach einer Rundstrecke im Tecklenburger Land führte der restliche Weg nach Süden zum gewohnten Zielort nach Münster.

Nun schon zum 10. Mal stand am Tag der Deutschen Einheit der Münsterland Giro an - und damit die Frage, ob die Ausreißer den Sprintern ein Schnippchen schlagen können. Die Sprinter glichen nun mit dem Sieg von Boonen auf 5:5 aus.

Sa 3. Oktober 2015, Ibbenbüren - Münster
Ergebnis der 10. Auflage Sparkassen Münsterland Giro (175km)
1. Tom Boonen (BEL) - Etixx-Quick Step 4:10:23
2. Roy Jans (BEL) - Wanty-Groupe Gobert
3. Nikias Arndt (GER) - Giant-Alpecin
4. Andre Looij (NED) - Roompot
5. Marcel Sieberg (GER) - Lotto-Soudal
6. Boris Vallée (BEL) - Lotto-Soudal alle
7. Sep Vanmarcke (BEL) - LottoNL-Jumbo
8. Pascal Ackermann (GER) - Rad-Net-Rose
9. Amaury Capiot (BEL) - Topsport Vlaanderen gleiche
10. C. Delle Stelle (ITA) - CCC-Sprandi
12. Sascha Starker (GER) - Heizomat
13. Dennis Vanendert (BEL) - Lotto-Soudal Zeit
14. Julien Vermote (BEL) - Etixx-Quick Step +0:03
15. Joshua Huppertz (GER) - Kuota-Lotto alle
16. Ramon Sinkeldam (NED) - Giant-Alpecin gleiche
17. Wesley Kreder (NED) - Roompot Zeit
18. Manuel Porzner (GER) - Stölting +0:06
19. Johannes Weber (GER) - Stuttgart gl.Zeit
20. Tim Kerkhof (NED) - Roompot gl.Zeit
...

www-tipps zur vorbereitung aufs rennen

Offizielle Homepage: http://www.sparkassen-muensterland-giro.de/
    - Landkarte (PDF)
(provisorische) Startliste auf procyclingstats.com

Ergebnis des Vorjahres (Sieger André Greipel)

Radsport-Seite.de, Homepage / Termine/Result. / Radsport-Termine 2015 / Münsterland Giro 2015