Münsterland Giro 2010

(GER/1.1) - Siegerliste Münsterland Giro

Van Leijen schlägt Müller
Joost van Leijen (Vacansoleil) gewann den 5. Münsterland-Giro im Zweiersprint vor Dirk Müller (Nutrixxion). Das Hauptfeld verkalkulierte sich und kam - angeführt von Robert Wagner (Skil) - 11 Sekunden zu spät über den Zielstrich in Münster. Der jährlich wechselnde Startort war diesmal Nordkirchen im Kreis Coesfeld. Das Tagesrennen am Tag der Deutschen Einheit stand 2010 im Schatten der Rad-WM in Australien. Am selben Tag wurde der neue Straßen-Weltmeister in Geelong gekürt, allerdings nach mitteleuropäischer Zeit schon früh morgens.

3. Oktober 2010, Nordkirchen - Münster
Ergebnis der 5. Auflage Sparkassen Münsterland Giro (208km)
1. Joost van Leijen (NED) - Vacansoleil 4h41:19
2. Dirk Müller (GER) - Nutrixxion-Sparkasse gl.Zeit
3. Robert Wagner (GER) - Skil-Shimano +0:11
4. Aidis Kroupis (LTU) - Palmans-Cras
5. Eric Baumann (GER) - Team Netapp
6. Martin Reimer (GER) - Cervélo alle
7. Rene Weissinger (GER) - Vorarlberg-Corratec
8. Jochim Ariesen (NED) - Team Jo Piels gleiche
9. Ramon Sinkeldam (NED) - Rabobank
10. David Kopp (GER) - Kuota-Indeland Zeit
...

www-tipps zur vorbereitung aufs rennen

Offizielle Homepage: http://www.sparkassen-muensterland-giro.de
    - Landkarte (PDF-Datei)
(provisorische) Startliste auf cyclingstartlists.com

Ergebnis des Vorjahres (Sieger Aleksejs Saramotins)

Radsport-Seite.de, Homepage / Termine/Result. / Radsport-Resultate 2010 / Münsterland Giro 2010