Mittelmeer-Rundfahrt 2015

(FRA/2.1) - Siegerliste der Mittelmeer-Rundfahrt

Et. Start             Ziel               km   Termin/Sieger     Leader
1. Figueres (ESP) Figueres (ESP) 122 Do 12.02.
2. Béziers Béziers 23* Fr 13.02.
3. Cadolive Pégomas 178 Sa 14.02.
*) Einzelzeitfahren

Zum Jahreswechsel kursierte das Gerücht der Absage für die Mittelmeer-Rundfahrt 2015, was sich am Ende auch bewahrheitete. Das Etappenrennen hätte 2015 nur noch 3 Tage anstatt 4 im Vorjahr und 5 in den Jahren davor gedauert. Die Not war anscheinend so groß, dass die 1. Etappe nicht in Frankreich, sondern in der katalonischen Provinz Girona nahe der spanisch-französischen Grenze geplant war.

Die 3. Etappe sollte den Col du Tanneron 5,5 Kilometer vor dem Ziel beinhalten. In keinem Verhältnis zur Kürze der Rundfahrt hätten die 23 Kilometer Einzelzeitfahren der 2. Etappe gestanden. Den traditionellen Mont Faron, Hausberg von Toulon, suchte man im provisorischen Etappenplan der Mittelmeer-Rundfahrt 2015 vergeblich.

www-tipps zur vorbereitung aufs rennen

Offizielle Homepage: http://www.letourmed.fr/

Etappenplan & Ergebnis des Vorjahres (Sieger Cummings)

Radsport-Seite.de, Homepage / Termine/Result. / Radsport-Termine 2015 / Mittelmeer-Rundfahrt 2015