Giro della Provincia di Lucca 2005

(ITA/1.1) - Siegerliste der Lucca-Rundfahrt

Sieg gegen Petacchi - Cipo will es wohl noch mal wissen!
Mario Cipollini gewann die 7. Lucca-Rundfahrt, die in diesem Jahr erstmals als Eintagesrennen ausgetragen wurde, im Massensprint. In seiner toskanischen Heimat zeigte der 37-jährige «Re Leone» noch einmal allen, was in ihm steckt. Cipollini fügte Alessandro Petacchi, der hinter dem jungen Grillo nur Dritter wurde, eine empfindliche Niederlage zu. «Ale-Jet» Petacchi hatte bisher alle sieben Massensprints, an denen er 2005 beteiligt war, für sich entscheiden können.

7. März 2005
Ergebnis der 7. Auflage des Giro della Provincia di Lucca (177km)
1. Mario Cipollini (ITA) - Liquigas 4h24:36
2. Paride Grillo (ITA) - Panaria
3. Alessandro Petacchi (ITA) - Fassa Bortolo
4. Giosuè Bonomi (ITA) - Lampre-Caffita
5. Daniele Bennati (ITA) - Lampre-Caffita
6. Sergio Marinangeli (ITA) - Naturino alle
7. Mirco Lorenzetto (ITA) - Domina Vacanze
8. Ivan Fanelli (ITA) - Team L.P.R. gleiche
9. Marco Velo (ITA) - Fassa Bortolo
10. Fabrizio Guidi (ITA) - Phonak Zeit
...
Radsport-Seite.de, Homepage / Termine/Result. / Radsport-Resultate 2005 / Giro della Provincia di Lucca 2005