London-Surrey Classic 2013

(GBR/1.1) - Siegerliste London-Surrey Classic

Franzose Démare Erster in London
Arnaud Démare (FDJ) gewann den London-Surrey Classic im Massensprint. Nach optimaler Vorarbeit seiner Teamkollegen verwies der 21-jährige Franzose zwischen Trafalgar Square und Buckingham Palace Sasha Modolo (Bardiani) und Yannick Martinez (La Pomme Marseille) auf die Plätze. Das Rennen mit Start und Ziel in London ging erstaunlicherweise in Abwesenheit der 3 britischen Radstars Cavendish (stattdessen in Dänemark), Wiggins (Polen) und Froome (Rennpause) über die Bühne.

Der Prudential RideLondon-Surrey Classic - so der vollständige Name - ist ein neues englisches Eintagesrennen der UCI-Kategorie 1.1. Die Strecke ist angelehnt an das Olympische Straßenrennen 2012. Start- und Ziel liegen in London, die Ziellinie auf The Mall. Unterwegs führt der Kurs in den Südwesten Londons in die Grafschaft Surrey. Anders als bei Olympia ging es beim London-Surrey Classic 2013 in Surrey auf einen Rundkurs mit dem Leith Hill, der insgesamt 3-mal zu nehmen war. Der leichtere Olympia-Aufstieg zum Box Hill folgte dann im Anschluss nur einmal. Danach blieb noch der flache Rückweg ins Herzen von London - auf dem alle Ausreißer von den Sprinterteams zurückgeholt werden konnten.

So 4. August 2013
Ergebnis der 1. Auflage RideLondon Classic (?km)
1. Arnaud Démare (FRA) - FDJ.fr -h--:--
2. Sasha Modolo (ITA) - Bardiani-CSF Inox
3. Yannick Martinez (FRA) - La Pomme Marseille
4. Fabio Sabatini (ITA) - Cannondale
5. Danny van Poppel (NED) - Vacansoleil-DCM
6. Zakkari Dempster (AUS) - Netapp-Endura
7. Michel Kreder (NED) - Garmin-Sharp
8. Christ. Delle Stelle (ITA) - Bardiani-CSF Inox
9. Christopher Sutton (AUS) - Sky
10. Ben Swift (GBR) - Sky
...

www-tipps zur vorbereitung aufs rennen

Offizielle Homepage: http://www.prudentialridelondon.co.uk
    - Landkarte (PDF-Datei)
(provisorische) Startliste auf procyclingstats.com
Fotos des Olympiarennens auf cyclingnews.com

Radsport-Seite.de, Homepage / Termine/Result. / Radsport-Termine 2013 / London-Surrey Classic 2013