Kuurne-Brüssel-Kuurne 2013

(BEL/1.1) - Siegerliste Kuurne-Brüssel-Kuurne

Absage wegen Schneefalls
Am Tag des Rennens, dem 24. Februar, kam um 11:15 Uhr die Abgsage für Kuurne-Brüssel-Kuurne 2013: Schneefall machte die 66. Austragung unmöglich. Wegen Winterwetters fiel Kuurne-Brüssel-Kuurne zuletzt 1986 und 1993 aus.

Einen Tag vor dem geplanten Kuurne-Brüssel-Kuurne 2013 konnte immerhin beim Omloop Het Nieuwsblad die flämische Frühjahrssaison gestartet werden, zwar auch bei Minusgraden, aber dafür ohne Niederschlag. Als der Omloop zuletzt 2004 wetterbedingt ausfiel, hatte Kuurne damals am nächsten Tag mehr Glück - und das Rennen fand statt. Bei Kuurne-Brüssel-Kuurne 2010 kamen bei ähnlich scheußlichem Wetter nur 26 der 195 Teilnehmer ins Ziel - allerdings war es 2010 im Gegensatz zu 2013 die entscheidenden paar Grade «wärmer», so dass es regnete und nicht schneite.

www-tipps zur vorbereitung aufs rennen

Offizielle Homepage: http://www.kuurne-brussel-kuurne.be/
Startliste auf biciciclismo.com
Wetterbericht für Kuurne auf wetter.com
Fotos des Vorjahres auf cyclingnews.com

Ergebnis des Vorjahres (Sieger Mark Cavendish)

Radsport-Seite.de, Homepage / Termine/Result. / Radsport-Termine 2013 / Kuurne-Brüssel-Kuurne 2013