Rund um den Henninger Turm 2007

(GER/1.HC) - Siegerliste Henninger-Rennen

Der heiß ersehnte Sieg für Patrik Sinkewitz
Patrik Sinkewitz (T-Mobile) gewann 2007 endlich den Radklassiker Rund um den Henninger Turm in seinem Heimatbundesland Hessen. Nach 192,7 Kilometern erreichte Sinkewitz als Solist das Ziel kurz vor Kurt-Asle Arvesen (CSC) und Dario Cataldo (Liquigas). Dieses Trio setzte sich auf den Schlussrunden in Frankfurt aus einer neunköpfigen Spitzengruppe ab, die sich zuvor in den Bergen des Taunus gebildet hatte. Vierter wurde als zweitbester Deutscher Elnathan Heizmann (3C Gruppe). Das Hauptfeld legte fast die komplette Verantwortung für die Nachführarbeit auf die Schultern des Milram-Teams, das mit Zabel und Petacchi die namhaftesten Sprinter in seinen Reihen hatte. So wurden die Ausreißer nicht mehr eingeholt. Den Sprint des Hauptfelds um den 10. Platz gewann Heinrich Haussler (Gerolsteiner).

Unter den neun Spitzenleuten war T-Mobile mit Sinkewitz als einziges Team mit deutschem Großsponsor vertreten. Umso überraschender war es, dass Milram und Gerolsteiner die Lücke nicht schließen konnten. Im Vorjahr war Sinkewitz nach langer Flucht in der Schlussphase doch noch eingeholt worden. Diesmal hatte «Stinki» mehr Glück: Kurz nach der Kilometermarke fuhr er seinen letzten beiden Mitausreißern davon, die nichts mehr entgegenzusetzen hatten. Nach seinem enttäuschenden Abschneiden bei den Ardennen-Klassikern gelang Sinkewitz nun ein erfreulicher Abschluss der Frühjahrssaison.

1. Mai 2007, Frankfurt - Frankfurt
Ergebnis der 46. Auflage Rund um den Henninger Turm (192,7km)
 1. Patrik Sinkewitz (GER) - T-Mobile Team 4h46:54
 2. Kurt-Asle Arvesen (NOR) - Team CSC +0:04
 3. Dario Cataldo (ITA) - Liquigas +0:05
4. Elnathan Heizmann (GER) - 3C Gruppe-Lamonta +0:13
5. Marcel Wyss (SUI) - Atlas-Romer's
6. Thomas Rohregger (AUT) - Elk Haus alle
7. Maarten Tjallingi (NED) - Skil-Shimano gleiche
8. Florian Stalder (AUT) - Volksbank Zeit
9. Stefan Denifl (AUT) - Elk Haus +0:18
10. Heinrich Haussler (GER) - Gerolsteiner +0:24
11. Matteo Priamo (ITA) - Ceramica Panaria
12. Tiziano dall'Antonia (ITA) - Ceramica Panria
13. Erik Zabel (GER) - Team Milram
14. Markus Zberg (SUI) - Gerolsteiner alle
15. Luca Solari (ITA) - Team L.P.R.
16. Daniele Callegarin (ITA) - Team L.P.R.
17. Alessandro Petacchi (ITA) - Team Milram
18. Daniel Lloyd (GBR) - DFL-Cyclingnews gleiche
19. Marco Marcato (ITA) - Team L.P.R.
20. René Obst (GER) - 3C Gruppe-Lamonta
...
26. Jens Voigt (GER) - T-Mobile Team Zeit
28. Gerald Ciolek (GER) - T-Mobile Team
- 183 Teilnehmer, davon 115 klassiert.

www-tipps zur vorbereitung aufs rennen

Offizielle Homepage: http://www.henninger-rennen.de/
    - Streckenplan
    - Marschtabelle (PDF-Datei)
(provisorische) Startliste auf cyclingstartlists.com
Fotos des Vorjahres auf velo-photos.com
 «War gutt» Glosse zum Henninger 1997 - immer wieder ein Brüller!

 Ergebnis des Vorjahres (Sieger Stefano Garzelli)

Radsport-Seite.de, Homepage / Termine/Result. / Radsport-Resultate 2007 / Rund um den Henninger Turm 2007