Giro d'Italia 2017 - 15. Etappe

Übersicht - Etappenplan - Berge - Startliste - Endklassement - Siegerliste

14. Etappe So 21. Mai: 15. Etappe 16. Etappe

Ergebnis
1.


Vorschau auf diese Etappe: Die 15. Etappe des Giro 2017 führt mäßlig hüglig vom Piemont in die Lombardei, mündet aber in eine große Runde um Bergamo, deren letzte 50 Kilometer identisch mit der vergangenen Lombardei-Rundfahrt sind. D.h. es stehen die Anstiege Miragolo San Salvatore und Selvino im Profil sowie kurz vorm Ziel Bergamo Alta. Die Etappe eignet sich also durchaus auch dazu, in der Gesamtwertung ein wenig Schaden anzurichten. Der Tagessieg in Bergamo könnte allerdings auch einem starken Bergfahrer aus der frühen Spitzengruppe gehören.

Es folgt der 3. und letzte Ruhetag des 100. Giro d'Italia, bevor es in die alles entscheidende Schlusswoche geht.

Giro d'Italia 2017

Giro d'Italia 2017
15. Etappe (199km)
von Valdengo
nach Bergamo

Radsport-Seite.de, Homepage / Giro d'Italia / Giro d'Italia 2017 / Giro d'Italia 2017, 15. Etappe (Bergamo)