Giro d'Italia 2017 - 14. Etappe

Übersicht - Etappenplan - Berge - Startliste - Endklassement - Siegerliste

13. Etappe Sa 20. Mai: 14. Etappe 15. Etappe

Ergebnis
1.


Vorschau auf diese Etappe: Die 14. Etappe des Giro d'Italia 2017 ist eine Etappe, wie sie sonst eher bei der Tour de France oder der Spanien-Rundfahrt vorkommt - erst fast komplett flach, dann am Ende mit einer Bergankunft. Denn nachdem das östliche Piemont von Süd nach Nord durchquert worden ist, geht es hinauf zur Wallfahrtskirchen von Oropa oberhalb von Biella. Der Oropa-Anstieg eröffnet den Bergfahrern eine von noch mehreren Möglichkeiten, Zeitverluste aus dem vergangenen Einzelzeitfahren wieder aufzuholen bzw. für das abschließende Einzelzeitfahren einen Puffer aufzubauen, wobei sich diese 14. Etappe für die stärkeren Zeitfahrer noch recht gut kontrollieren lässt - zumindest bis zum Fuße des Schlussanstiegs...

Giro d'Italia 2017

Giro d'Italia 2017
14. Etappe (131km)
von Castellania
nach Oropa

Radsport-Seite.de, Homepage / Giro d'Italia / Giro d'Italia 2017 / Giro d'Italia 2017, 14. Etappe (Oropa)